DEINE FREUNDE
Was 2010 als einmalige Aufnahme für eine Kita in Hamburg begann, war nie als Hallen-füllende Band geplant. Pauli, Flo und Lukas entdeckten glücklicherweise, dass Musik für Kinder weder platt noch anspruchslos sein muss.

Unter Umgehung gängiger Klischees revolutionierten Deine Freunde das „Musik für Kinder“-Genre so sehr, dass sich nun auch unzählige Erwachsene zu ihren Fans zählen.

Mit drei Alben im Kasten und unzähligen Shows vor ausnahmslos glücklichem Publikum, ist der Auftritt im ausverkauften Hamburger Stadtpark 2016 der bisherige Höhepunkt für die drei freshen Hanseaten. Ihre grösste Hallenshow spielte das Trio übrigens bei uns hier in München, als man zweimal in der ausverkauften Muffathalle auftrat.

Die coolste Kinderband der Welt rappt und singt und begeistert mit einer tollen Bühnenshow. Mit "Kindsköpfe" haben Deine Freunde mittlerweile ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Doch sie haben vor allem ein Ziel: Familien zusammenzubringen. "Wenn Eltern und Kinder ihr erstes gemeinsames Konzerterlebnis bei uns haben, sind wir wahnsinnig stolz."

Schon mit ihrer ersten Single "Schokolade" eroberten Deine Freunde die Kinderzimmer im Sturm. Die Alben "Ausm Häuschen" (2012), "Heile Welt" (2014) und "Kindsköpfe" (2016) folgten.

"Hamburgs coolster Kindergärtner" Florian Sump - früher einmal Schlagzeuger bei der Teenie-Band Echt - Markus Pauli (seit 2000 DJ bei den Rappern von Fettes Brot) und Lukas Nimschek (Theaterproduktionsmanager bei "Schmidts Tivoli") wissen, was bei den Kids ankommt. Nebenbei sind ihre amüsanten, aber auch mal hintergründigen Kinderpop-Songs aber auch von der Art, dass man das auch als Erwachsener gut finden kann, sprich: Deine Freunde machen kindergerechte Rap-Musik, die auch grossen Kindern gefallen kann.

Termine: