BEATSTEAKS
Ende August enthüllte die Band ihre jüngste Kollaboration mit den Kollegen von Deichkind. “L auf der Stirn” ist die erste deutschsprachige Single der BEATSTEAKS und schlug auch im offiziellen Musikvideo bereits hohe Wellen. 21 Songs umfasst das neue Album, entstanden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten und zahlreichen befreundeten MusikerInnen, darunter Françoise Cactus und Brezel Göring von Stereo Total, Farin Urlaub, Peter Fox, Jamie T sowie The Krauts.

Die Geschichte: Mit ihrer gemeinsamen Band BEATSTEAKS haben sich fünf Freunde aus Berlin von einer kleinen Punk-Attraktion über die Jahre zu einer der größten Rockbands Deutschlands entwickelt. Nach unzähligen Tourneen im In- und Ausland, Auftritten auf den größten europäischen Festivals und mehreren Goldalben sind die BEATSTEAKS heute eine der beliebtesten und erfolgreichsten Rockbands der Republik.

Beinahe auf den Tag genau 22 Jahre ist es nun her, seit Arnim Teutoburg-Weiß sich zum ersten Mal in jenen legendären Keller in der Alten Schönhauser Straße 48/49 zu Berlin begab. Dort traf er auf die befreundeten Gitarristen Peter Baumann und Bernd Kurtzke sowie Bassist Ali Roßwaag und Drummer Stephan Hirche – die Geburt der BEATSTEAKS.

Der große Durchbruch gelang ihnen 2004 mit »Smacksmash«. Das vierte BEATSTEAKS-Album erreichte Platz elf in den deutschen Charts, wurde mit Platin prämiert und bei den MTV Music Awards erhielten die Band die Auszeichnung als »Best German Act«. Seitdem haben sie ihren Erfolg mit drei weiteren Studioalben und unzähligen umjubelten Konzerten kontinuierlich ausgebaut.

Nach einer kleinen Verschnaufpause melden sich die BEATSTEAKS nun 2017 zurück. Wir können uns also erneut auf ein bahnbrechendes Konzert freuen. Denn im Prinzip ist jede einzelne Show dieser Band ein Ereignis. BEATSTEAKS live - das bedeutet Ekstase, Loslösung, Durchdrehen, gemeinsam feiern, kollektive Raserei. Die besondere Live-Energie der Berliner übertrug sich praktisch vom ersten Tag an zuverlässig auf das immer größer werdende Publikum - nach einer mitreißenderen Liveband muß man in diesen Tagen lange suchen!

Termine: