BRAND NEW
Neben ihren beiden Auftritten in Bochum (Matrix) und beim Maifeld-Derby in Mannheim im Mai spielt die US-amerikanische Band Brand New nun auch noch am 15. September in Hamburg (Knust).

Rohe Energie, wunderschöne Melodien und direkte Texte sind das Markenzeichen von Brand New. Die Kombination aus energetischem Sound und gefühlvollem Auftreten hat der Band seit ihrer Gründung im Jahr 2000 viele Fans auf der ganzen Welt verschafft, die genug hatten vom glattgebügelten Emosound und den immer selber Poppunk-Melodien.

Den poppigen Punksound des Debütalbums hat die Gruppe bereits längere Zeit hinter sich gelassen, schon ab Album Nummer Zwei, „Deja Entendu“, finden Brand New zu ihrem eigenen, unverkennbaren Stil. Mit durchdachten Songs zwischen Alternative und Emo verbreitern sie nicht nur ihre Fanbase innerhalb kürzester Zeit, sondern auch die Medien erkennen das große Talent der Gruppe. Die "Visions" beispielsweise wählte „The Devil And God Are Raging Inside Me“ (2007) - die dritte Platte des Quartetts - zu ihrem Album des Jahres. Beharrlich bringen Brand New Fans und Kritiker in der darauffolgenden Zeit mit ihrer Musik immer wieder zum Staunen.

Seit 2009 ist es jedoch etwas ruhiger um die Band aus Merrick im US-Bundesstaat New York geworden, zwar tourte man von Zeit zu Zeit, aber auf neue Veröffentlichungen wartete man bislang vergebens. Mit ihren bisherigen vier Alben im Gepäck und der vagen Ankündigung, dass die Band sich im Studio befindet und sie für ihre Fans in diesem Jahr noch eine Überraschung parat hätten, ziehen Brand New aber nun bald wieder los, um die Bühnen zu rocken. Und vielleicht ja auch bald mit einer neuen Platte zu überzeugen.

Für Deutschland finden sie ebenfalls Platz in ihrem prall gefüllten Tourkalender und so wird die Band am 22.05. das Bochumer Matrix bespielen sowie einen Tag später beim feinen Festival "Maifeld Derby" in Mannheim auftreten. Zuletzt begeisterten Brand New im vergangenen Jahr bei einer Tour durch deutsche Hallen.
keine aktuellen Termine